Mieko Kawakami: Heaven - PODCAST (2021) Kirschblüte und schwarze Tinte: über asiatische Literatur

Mieko Kawakami´s neues Buch handelt von einem vierzehnjährigen namenlosen Ich-Erzähler, er lebt ein einsames Leben bei seiner Stiefmutter. Wegen einer Verformung am Auge wird er von seinen Mitschülern gequält. Doch erreicht ihn ein Hoffnungsschimmer, in Form einer Nachricht.

In dieser Folge reden wir über den Inhalt des Buches, werden die Folge allerdings zweiteilen: angefangen mit einer Buchvorstellung, ohne dabei viel von der Handlung vorwegzunehmen. Nach einer Spoiler Warnung, ab Minute 14:20, gehen wir zur Buchbesprechung über, in der wir über das gesamte Buch mitsamt seinem Ende reden werden. Außerdem liebevolle Hintergrundgeräusche von den Podcast Hunden. Wir wünschen euch viel Spaß!

Link: https://www.podcast.de/en/show/586923649/mieko-kawakami-heaven



















-----------------------

Zu den Verfassern / Sprechern:

Jason & Alex

Wir sind zwei Bücherverrückte mit einer großen Begeisterung für die asiatische und ganz besonders die japanische Literatur. Schon seit Jahren lesen wir uns durch den Büchermarkt, freuen uns auf Neuerscheinungen, befassen uns mit Klassikern und lesen manche Bücher immer wieder. Wenn ihr Interesse an der asiatischen Literatur habt, seit ihr genau richtig! Seid mit dabei, wenn wir über Neues und Altes reden, diskutieren und schwafeln.

Link: https://podcasts.apple.com/de/podcast/kirschblüten-und-schwarze-tinte/id1564715546